Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. November 2012, 12:59

Reaktionsvermögen

Menno war ich gestern froh, dass ich noch ein ganz gutes Reaktionsvermögen habe. Wir gehen so nichtsahnend durch die Stadt als ich plötzlich in ca. 5 m Entfernung eine junge Frau stehen sehe, die so vom Fell her pudelartiges an der Leine hatte. Es war aber kein Pudel, aber fast so groß wie ein Großpudel. Jedenfalls steht die Frau da und quatscht mit jemanden und ich sehe gerade noch wie der Hund zum Sprung ansetzt und der Frau die Leine entgleitet. Der Hund also wütend knurrend und bellend auf uns zu, ich die Dara blitzschnell hoch und der Hund schoß vorbei ;( ;( . Die Frau rief, Hund zeigte keine Reaktion, war aber erst einmal frustiert, wo sein Angriffsobjekt wohl geblieben ist. Inzwischen hatte ich mich mit der Dara auch von ihm abgewandt und er musste erst einmal suchen. Inzwischen war dann die Frau ran und hat sich den Wütigen gegriffen. Sie hat sich auch entschuldigt und ich war heilfroh, dass nichts passiert ist. Der Hund hat sich dann aber immer noch wie ein Verrückter an der Leine gebärdet.

Otti

Administrator

Beiträge: 8 987

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Hansestadt Lübeck

Aktivitätspunkte: 47670

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. November 2012, 13:24

Das sind Situationen die kein Hund braucht, auch kein Mensch :cursing:
Die gute Frau sollte mal ein wenig die Erziehung ihres "Großpudels" überdenken.
Mensch Marianne, bin ich froh, dass alles, dank deiner Reaktion, gimpflich verlaufen ist.
Man denkt der andere Hund ist an der Leine und plötzlich doch nicht, weil Frauchen die Leine nicht richtig im Griff hat :cursing:


Sammy *13. 06. 2005

3

Donnerstag, 15. November 2012, 15:15

Stimmt was otti schreibt sowas braucht man wirklich nicht,Marianne da hattest du wirklich ein gutes Reaktionsvermögen und deine Dara in Sicherheit gebracht.
Vor vielen Jahren wohnte eine Familie mit zwei sehr aggresiven Westies in unserer Straße und ich war schon Zeuge wie sich ein Westie davon aus dem Halsband löste und sich in einen kleinen Hund verbiss.Die jungen Mädels die die Hunde führten schnappten ihn und ergriffen die Flucht.Da ich diese Rasse ja abgötisch liebe dachte ich mir immer ne das kann nicht sein Westies können doch nicht so aggresiv sein.
Eines Tage lief ich mit Gina an den Bahnhof meine Tochter abzuholen und kam an dem Block vorbei wo die Westies wohnten,auf einmal sah ich auf der anderen Straßeseite ein total aggresives Weißes auf mich und Gina zurennen.Der Westie rannte über eine schwer befahrene Straße auf mich zu wollte Gina beißen und hat auch mich angegriffen.Ich nahm Gina auch sofort auf den Arm und fing so laut an zu schreien wie ich nur konnte,von den Leuten die im Hof saßen keine Reaktion.Und es ist ja auch ein Westie und das ohne Erziehung der arme Kerl konnte ja für sein Verhalten nichts.
Durch mein Schreien muß er sich erschreckt haben und ist dann weggerannt.
Eine Weile später habe ich erfahren das der Westie mehrere kleine Hunde schwer verletzt hat und sollte noch einmal ein Vorfall sein würde das Amt ihnen den Hund nehmen.So wie ich erfahren habe sind sie darauf hin weggezogen und habe von ihnen nichts mehr gehört.
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten