Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Terriertreff. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Dezember 2012, 12:29

Eure Meinung bitteschön

Wir treffen immer mal ein älteres Ehepaar, die eine Foxterrier-Hündin haben. Die Hündin ist noch jung, 3 Jahre alt. Nun ziehen die Leute ihr schon bei milden Temperaturen immer ein Mäntelchen an. Und letztens habe ich es erlebt, dass sie darauf angesprochen wurden. Ich hörte nur, dass sie meinten, dass der Hund frisch getrimmt wurde und lang und breit haben sie dann erklärt was "trimmen" bedeutet.
Nun würde ich ja im Leben niemals Leute wegen ihres angezogenen Hundes ansprechen. Es geht mich doch nichts an warum sie das machen. Aber heute haben sich Dara und die Kleine begrüßt und sie fragten mich, ob ich hier zur Hundefriseuse zum Trimmen gehe. Nein, gehe ich nicht. Aha, meinten sie, darum hat sie auch ein längeres Bauchfell. Und dann erzählten sie mir - ohne dass ich gefragt hätte - dass ihr Hund frisch getrimmt wurde und sie ihm wegen der Zitzen ( ?( ?( ) das Mäntelchen anziehen würden.
Hmmm, na ja, ich konnte es nicht verstehen, aber ich habe auch nichts gesagt. Und sie erzählten mir dann noch, dass sie im Januar wieder zum Trimmen gehen müssten, weil sonst die schwarzen Flecken verschwinden würden. Das wusste ich schon, nur weiß ich von der Hundefriseuse, dass sie zwar ein Trimmmesser benutzt, aber damit auch mehr oder weniger schneidet.
Und ich bin ja der Meinung, dass man trotzdem dem Hund - gerade bei Plustemperaturen - kein Mäntelchen anziehen muss.
Wie seht ihr das? Ich denke, wenn ein Hund auch den Temperaturen ausgesetzt ist wächst auch das Fell entsprechend dichter.

2

Montag, 3. Dezember 2012, 12:49

Marianne ich habe mir gerade deine Zeilen durchgelesen,was meinte die Damen mit schwarzen Flecken???? Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch??Also meine Lena bekommt kein Männtelchen an wenn wir unterwegs sind,nur wenn sie im Garten im Schnee spielt ziehe ich ihr was an aber nur das ich die vielen Schneebommeln an ihrem Bauch nicht enfernen muß.
Da Gina ja Arthrose hat ziehe ich ihr schon was an aber nur wenn Minus-Temperaturen sind ansonsten nicht.
Aber meine Mutter Marianne hat zuletzt auch zu mir gesagt ziehe doch Gina was an wenn es so kalt ist nicht das sie an den Zitzen friert ?( .Aber ich glaube da kann Petra mehr dazu schreiben.
Gina geb.29.12.2000
Lena geb.6.12.2005



Anke

OSKAR

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 27. April 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: Mediengestalterin

Aktivitätspunkte: 2570

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Dezember 2012, 13:01

Also das einzige Mal das ich Oskar einen Mantel angezogen habe war dieses Jahr im Januar oder Februar als wir hier oben -20° Grad hatten. Das sind aber dann nur Ausnahmefälle. Ich denke mir das die Hunde weniger Abwehrkräfte bekommen oder haben wenn man sie zu sehr in Watte packt.
Oskar *05. Februar 2006 - MY DOG - MY LOVE - MY LIFE

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten